VIRTUELLE MESSEN

Die Zukunft ist hybrid

Die Zukunft von Messen und Kongressen wird nicht ausschließlich digital sein, sondern hybrid. Die Vorteile weltweiter, virtueller Präsenz sind enorm. Von den Anfängen der DigitalX über die IFA bis hin zur Hannovermesse entwickelten sich digitale Messen in den letzten Monaten sprunghaft weiter. Intuitive Führung durch die Ausstellungshallen, die Möglichkeit, den eigenen Messestand im Corporate Design zu gestalten sowie zu bestücken, und die Option, dass Besucher mit Ausstellern tatsächlich über Chat oder Videoübertragung just-in-time in Kontakt treten können, zeigt, wie nah man auch über weite Entfernungen seinen potentiellen Kunden ist. Besucherzahlen multiplizieren sich und tatsächliche Ausstellungsflächen können um ein Vielfaches erweitert werden. Unsere Virtual Artists erschaffen beeindruckende virtuelle Messeplätze, dem realen Ort detailgenau nachgebildet oder frei gestaltet. Der Aussteller selbst entscheidet, ob er mit seinem Team vor Ort sein möchte oder sich live zuschaltet – von Los Angeles bis Guangzhou, von München bis London – grenzenlos. So bleiben Sie und Ihre Produkte sichtbar. Mit unserem Marketing-Know-how und unseren technischen Möglichkeiten steht unseren Kunden – im wahrsten Sinne – die Welt offen. Schauen Sie sich unsere aktuellste Messe an.

Die nächste Generation der virtuellen Präsentationen ist auch schon in Entwicklung. Sie verspricht Ausstellern wie Besuchern, mit einem eigenen Avatar live füreinander sichtbar zu sein.