KAMPAGNEN, DIE AUFMERKSAMKEIT SCHAFFEN

Unter dem Dach der Wohnungswirtschaft

Um die Bedeutung eines Zuhauses aufzuzeigen, braucht es nicht unbedingt Motive mit lächelnden Menschen in heimischen Küchen und auf Sofas. Auch auf eine Variation mit Familienmitgliedern, gruppiert um Umzugskartons, wollten wir verzichten. Hundert Mal gesehen, hundert Mal im gleichen Augenblick wieder vergessen. Austauschbar. Laut Forschung hat man 1,3 Sekunden, mit einem Motiv zu fesseln. Für die Wohnungsbaugesellschaft Bergstadt Schneeberg, kommunaler Großvermieter der Stadt, dessen Leadagentur wir sind, entwickelten wir eine Kampagne, deren Plakatmotive jeweils eine eigene Minigeschichte erzählen. Unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Situationen an unterschiedlichen Orten verbindet eine Gemeinsamkeit, die gezeigte Aktion endet für alle am wichtigsten Ort der Welt: zu Hause. Dort wird gebadet, geschlafen, gekuschelt, neue Kraft getankt. Und da wir das Einzugsgebiet des Wohnungsunternehmens figelant um Nachbarstädte erweitern wollten, ohne aggressiv gegen die dortigen kommunalen Wohnungsunternehmen zu werben, haben wir neben den bewährten Kommunikationskanälen auch den Bus (des regionalen Nahverkehrs) genommen.

myuniquate Chemnitz